Dirigenten
Querflöten & Piccolo

sitz.v.links: Kathrin Hora, Teresa Brugger, Sarah Hiemer
Das Flötenregister, beherrscht vom weiblichen Geschlecht,
sitzt in der vordersten Reihe zurecht.
Fordern die hohen Töne zwar die Ohren manchmal besonders heraus,
sind die jungen Damen doch ein wahrhafter Augenschmaus.
sitzt in der vordersten Reihe zurecht.
Fordern die hohen Töne zwar die Ohren manchmal besonders heraus,
sind die jungen Damen doch ein wahrhafter Augenschmaus.
Klarinetten

mitte v.links: Katharina Kelz, Carolina Scheibenbogen, Katharina Bichtele, Angelina Eurisch
sitz.v.links: Christian Lieb, Melanie Stöckeler, Nina Ostenrieder, Gerhard Huber
es fehlen Franziska Eberle, Ursula Hörmann, Melissa Unsin
Fingerfertigkeit benötigt der Spieler auf diesem Instrument,
das man unter den Holzbläsern die Klarinette nennt.
Wir haben hier drei Herren und sieben Damen,
die Märsche und Polkas mit hübschen Verzierungen umrahmen.
das man unter den Holzbläsern die Klarinette nennt.
Wir haben hier drei Herren und sieben Damen,
die Märsche und Polkas mit hübschen Verzierungen umrahmen.
Oboe, Fagott & Bassklarinette

sitz.v.links: Nina Ostenrieder, Sophia Zehetbauer, Anna Niedermühlbichler, Theresa Merk
Diese drei Register sind ganz klein,
sie sind nämlich die „Exoten“ in unserem Verein.
Unverwechselbare Klänge erzeugen Oboe, Fagott und Bassklarinette,
darum wäre es schade, wenn man sie nicht hätte.
sie sind nämlich die „Exoten“ in unserem Verein.
Unverwechselbare Klänge erzeugen Oboe, Fagott und Bassklarinette,
darum wäre es schade, wenn man sie nicht hätte.
Saxophone

Für Swing und Jazz ist das Saxophon verantwortlich,
lässige Solostellen meistern unsere Spieler stets sportlich.
Auch im Ensemlespiel beeindrucken diese Saxophonspieler
und holen sich mit ihren fetzigen Stücken den Applaus vieler.
lässige Solostellen meistern unsere Spieler stets sportlich.
Auch im Ensemlespiel beeindrucken diese Saxophonspieler
und holen sich mit ihren fetzigen Stücken den Applaus vieler.
Trompeten

sitz.v.links: Bernhard Hiemer, Franziska Rüffer, Matthias Merk, Josef Mair, Chiara Brugger
Nicht nur durch einen strahlenden Ton sticht so mancher Trompeter heraus,
auch deren großes Mundwerk und die uferlose Geselligkeit macht es aus.
Fanfaren und Signale kennzeichnen das Trompetenspiel,
dabei führt fleißiges Üben stets ans Ziel.
auch deren großes Mundwerk und die uferlose Geselligkeit macht es aus.
Fanfaren und Signale kennzeichnen das Trompetenspiel,
dabei führt fleißiges Üben stets ans Ziel.
Flügelhörner

mitte v.links: Meinrad Huber, Markus Königsberger, Christian Mann
vorne v.links: Erich Heiserer, Ludwig Merk, Michael Niedermühlbichler
Auf das zarte böhmische Flügelhorn fiel die Wahl,
bei diesen sieben Burschen an der Zahl.
Man könnte denken, dass dieses Instrument doch eine Trompete ist,
es jedoch den weicheren Klang und einen größeren Umfang besitzt.
bei diesen sieben Burschen an der Zahl.
Man könnte denken, dass dieses Instrument doch eine Trompete ist,
es jedoch den weicheren Klang und einen größeren Umfang besitzt.
Waldhörner

es fehlt: Marina Ellenrieder, Ronja Lauter, Bernadette Zehetbauer
Das Hornregister – oder im Musikverein Stöttwang auch die “Hornissen”,
da die taffen Mädels männliche Unterstützung bislang nicht missen.
Die Damen spielen bei uns nicht nur den Nachschlag,
sie erklingen auch des öfteren bei Fanfaren wie einst auf der Jagd.
da die taffen Mädels männliche Unterstützung bislang nicht missen.
Die Damen spielen bei uns nicht nur den Nachschlag,
sie erklingen auch des öfteren bei Fanfaren wie einst auf der Jagd.
Posaunen

knieend: Anna Niedermühlbichler,
Unsere Musiker an der Posaune brauchen stets gute Ohren,
denn ohne die geht die Stimmung bei diesem Instrument leicht verloren.
Die Töne muss man nämlich ziehen beim Posaunenspiel,
doch wer’s beherrscht, dem gelingen weiche Töne gar viel.
denn ohne die geht die Stimmung bei diesem Instrument leicht verloren.
Die Töne muss man nämlich ziehen beim Posaunenspiel,
doch wer’s beherrscht, dem gelingen weiche Töne gar viel.
Tenorhoren & Bariton

Das Tenorhorn spielt im Violinschlüssel ganz wunderbar,
mit seinem Klang ganz weich und klar.
Sein Bruder das Bariton, hat im Bassschlüssel notiert denselben Ton,
zarte Melodien sind für das viele Üben der verdiente Lohn.
mit seinem Klang ganz weich und klar.
Sein Bruder das Bariton, hat im Bassschlüssel notiert denselben Ton,
zarte Melodien sind für das viele Üben der verdiente Lohn.
Tuben

vorne v.links: Christian Heiserer, Michaela Inning
Die Musiker an der Tuba brauchen gewiss viel Kraft,
weil man ohne diese die tiefsten Töne nicht schafft.
Doch diesen gemütlichen Gesellen geht die Luft nicht so schnell aus,
gehen sie nach der Probe schließlich meist als letzte nachhaus.
weil man ohne diese die tiefsten Töne nicht schafft.
Doch diesen gemütlichen Gesellen geht die Luft nicht so schnell aus,
gehen sie nach der Probe schließlich meist als letzte nachhaus.
Schlagzeug

vorne v.links: Thomas Königsberger, Franziska Thiel
Als Schlagwerker beherrscht man nicht nur ein Instrument, nein:
Trommel, Becken, Pauke und Xylophon müssen es sein.
Es gibt noch vieles andere auf das man klopfen kann,
damit geben uns diese fünf den Rhythmus an.
Trommel, Becken, Pauke und Xylophon müssen es sein.
Es gibt noch vieles andere auf das man klopfen kann,
damit geben uns diese fünf den Rhythmus an.