Brunnenfest

1991 gelang es einigen engagierten Lindener Bürger zu fortgeschrittener Stunde, die Zustimmung für den Bau eines Dorfbrunnens von Bürgermeister Xaver Demmler abzuringen.

Durch die Initiative dieser Bürger wurden zwei Wasserleitungen instand gesetzt, dass der neue Dorfbrunnen im Zentrum von Linden am sogenannten „Marienplatz“ im Sommer 1992 aufgestellt werden konnte. Dieser wurde Ende August 1992 feierlich auf dem ersten Brunnenfest eingeweiht.

Drei Brunnen seit 1992

1992

1992 erstes Brunnenfest

Erster Holzbrunnen

Einweihung des ersten Holzbrunnen

2005

2005 neuer Holzbrunnen

Zweiter Holzbrunnen

Michael Niedermühlbichler und Meinrad Huber bauten 2005 einen neuen Holzbrunnen

2013

2013 neuer Betonbrunnen

Aktueller Betonbrunnen

2013 fertigte Alfons Tröber in mühevoller Arbeit einen Betonbrunnen an

Alle zwei Jahre

Mittlerweile ist das Brunnenfest eine feste Einrichtung im Stöttwanger Dorfleben und findet alle zwei Jahre an einem Juliwochenende auf dem Lindener Marienplatz statt. Am Samstag ist großer Unterhaltungs- und Stimmungsabend mit Blasmusik und Barbetrieb in der „Feuerbar“.

Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen von „Spiel ohne Grenzen“, in dem Jung und Alt ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. An beiden Tagen sorgt eine abwechslungsreiche Speisekarte für das leibliche Wohl.