Im Gedenken

Unser Gedenken gilt besonders denjenigen, die für immer von uns gegangen sind. Sie werden uns stets in Erinnerung bleiben in ihrem Wirken für den Verein, in Geschichten, Anekdoten und in gemeinsam verbrachten fröhlichen Stunden.

 † 23. September 1982

im Gedenken an Reinhold Förster

Reinhold Förster

Musiker (Posaune)

† 22. Mai 1986

Alfons Linder

Vereinswirt

† 26. September 1998

Maria Büchel

Schriftführerin

† 30. März 1999

im Gedenken an Walter Merk

Walter Merk

Musiker (Bariton)

† 19. August 2000

Georg Böck

Ehrenmitglied und Kassier

† 22. April 2006

Michael Guggenmoos

Ehrenmitglied und Kassier

† 28. Februar 2008

Wilhelm Weber

Ehrenmitglied

† 7. Januar 2011

im Gedenken an Andreas Gerle

Andreas Gerle

2. Vorstand und Musiker (Klarinette)

† 23. September 2011

im Gedenken an Leo Fischer

Leo Fischer

Dirigent und Musiker (Posaune)

Leo war von 1991 bis 2003 Dirigent beim Musikverein Stöttwang. Ein einschneidendes Ereignis erlebte er im Oktober 2002, als er einen tragischen Verkehrsunfall erlitt. Wochenlanges Koma und monatelange Krankenhaus- und Rehaaufenthalte folgten.
Am 27. Mai 2006 ging er die Ehe mit Barbara Schwele ein. Leo Fischer blieb stets ein bodenständiger Mensch, der nie seine Wurzeln vergaß. Nach einem 14-tägigen Klinikaufenthalt verstarb er am 23. September 2011 an den Spätfolgen seines Verkehrsunfalls.

† 12. Oktober 2012

Josef Lohbrunner

Josef Lohbrunner

Ehrendirigent
Als Dirigent der ersten Stunde baute Josef Lohbrunner aus einer Jugendkapelle mit 23 Buben eine Musikkapelle auf, die seit 1984 in der Höchststufe spielt. Ohne seinem unermüdlichen Einsatz würde es den Musikverein in dieser Form heute nicht geben.

† 22. November 2012

Hans Albinus

Ehrenmitglied

† 26. Februar 2013

Irmgard Linder

Ehrenmitglied und ehemalige Vereinswirtin

† 2. Oktober 2013

Richard Herbig

Ehrenmitglied

† 3. März 2020

Manfred Huber

Manfred Huber

Über viele Jahr begleitete Manfred den Musikverein mit seiner Kamera und hielt viele unvergessliche Momente auf Zelluloid fest.