Musikerausflug

Musikerausflug

Am Morgen des 14. September ging’s mit dem Bus nach Abensberg. Dort besuchten wir die Kuchelbauer Brauerei inclusive köstlicher Weizenverkostung und eine Hundertwasser Ausstellung.

Anschließend spielten wir zur Unterhaltung der Gäste im Biergarten der Brauerei am Fuße des imposanten Hundertwasserturms. Unser Quatier bezogen wir in der Jugendherberge in Regensburg. Von dort ging es gemeinsam in die Stadt, in der ein riesiges Weinfest stattfand. Der ein oder andere probierte sich durch viiiiele Weinstände…!

Am Sonntag herrschte vormittags Wahlfreiheit zwischen dem Museum der Bayerischen Geschichte und der Sonntagsmesse mit den Regensburger Domspatzen. Nachmittags gins bei strahlendem Sonnenschein auf der Donau per Schiff von Kelheim zum Kloster Weltenburg, was für alle ein entspanntes Ende des Ausflugs darstellte.

Gut erholt können wir jetz mit Vollgas in die Vorbereitung für die Weihnachtskonzerte starten!