Herzlich willkommen …

auf der Internetseite des Musikvereins Stöttwang. 1968 legte Dirigent Josef Lohrunner zusammen mit 23 musikbegeisterten Knaben, im Alter von 10 bis 13 Jahren, den Grundstein für den jetzigen Musikverein. 2018 feiert der MVS sein 50 jähriges Bestehen und richtet aus diesem Anlass, dass Musikfest im Berzik 5 aus.

Alle Jahre wieder…

014_weihnachtskonzert_2015Es ist zwar noch etwas hin bis Weihnachten, aber mit der ersten Musikprobe am 13. September beginnt für uns die Vorbereitung auf das diesjährige Weihnachtskonzert. Auch in diesem Jahr versuchen unsere Dirigenten Thomas Wieser und Detlef Hora ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, so dass wieder für Jeden(e) etwas dabei ist.

Neben dem konzertanten ersten Teil, wird der zweite Teil eher in die Moderne Richtung tendieren. Sobald das Programm endgültig feststeht, werden wir es rechtzeitig online stellen.

002_altusried_2016

Altusried

(…) Am 21. August machte der Musikvrein Stöttwang einen Ausflug nach Altusried. Nach einem Standkonzert auf dem Rathausplatz, marschierten wir gemeinsam mit den Darstellung von „Robin Hood“, zur Freilichtbühne.

Nachdem wir die Vorstellung genießen durften, begleiteten wir die Altusrieder noch zu ihrer Abschlussparty. Liebe Altusrieder, allen Respekt was ihr da regelmäßig auf die Beine stellt und Danke für den tollen Tag!

Aktuelle Bilder […]

MVS auf Facebook

(…) Unser Verein hat mittlerweile auch einen Fanseite bei Facebook, die auch für Nicht-Mitglieder einsehbar ist. Also einfach mal vorbeischauen und liken!